Hier OBEN drüber findest Du die einzelnen Kategorien. Mit Klick darauf siehst Du alle Sachen und die Details !

Schränke


Kleiner Standschrank auf Kugelfüßen, Jugendstil um 1920, original Schlüsselblende, innen ein Fach, unrestaurierter guter Zustand, Nadelholz mit Bierlasur, kann auf Wunsch abgelaugt und geweisst, bedruckt oder beschriftet werden, auch Lilien oder Lorbeerkränze etc. kann ich aufmalen! Bitte vorher anfragen.
in diesem Zustand wie abgebildet 58,- Euro. Bemalung nach Vereinbarung !

_______________________________________
antiker hoher Spiegel, ca. 1860, original Spiegelglas mit Patina ! verspielte geschnitzte Rosenbekrönung, Antikgold, , sonst weiss lackiert mit Elfenbein und Grau abgesetzt, passend zur Kommode oben, Massivholz, 380,- Euroca. 133 cm hoch, 60 cm breit inkl. Rahmen

wundervoller kleiner Jugendstil Hängeschrank, um 1910, Massivholz, 3 seitig verglast ! Die Rückwand ist teilweise türkis und ein kleines Stück fehlt in der Rückwand, kleiner Ranken-verzierter Originalgriff vorhanden, 85,-

stylischer Küchenhängeschrank um 1950, die Küchentuchreeling aus Plexiglas ist noch vorhanden, die Halterungen dazu etwas Flugrost, Originalgriffe, Scharniere gut erhalten, 2 Aufhängungen hinten, sauberer Zustand, 35,-

Vorratsschrank, Jugendstil um 1900, 3 seitig mit Fliegengaze ausgestattet, innen 2 Regalböden, Massivholz, schöne Patina, die Gaze ist die originale aus Metall und völlig intakt ! Nur auf der linken Seite ist ein winziges Loch in der Gaze, wo eine normale Fliege aber nicht durchkäme. Der Schrank hat ein Magnetschloss, das hervorragend funktioniert. Innen sind 2 Einlegeböden mit insgesamt sehr viel Platz. Auch heute noch ein sehr praktischer Helfer in der Küche, oder einfach nur um schöne Sammlerstücke auszustellen,  wohnfertig und sauber.
Maße: ca.
61 cm hoch
41 cm tief und
43 cm breit
95,- Euro

Großer Vorratsschrank, um 1930, massives Nadelholz, originale braune Farbe, im Fundzustand. Originale (!) Fliegengaze aus Metall an 3 Seiten. Auf der rechten Seite ist eine kleine Roststelle mit einer kleinen Fehlstelle in der Gaze, sonst ringsum völlig intakt. Der Schrank weist an den Seiten schöne Kreuzsprossen auf und hat sogar noch das original Schloss, Schlüsselblende und den Schlüssel !
Die Rückwand ist aus Pressspan und fehlt im oberen Viertel, sie kann aber sehr leicht ausgetauscht oder ergänzt werden, da sich links und rechts Laufleisten dafür befinden.
Im Inneren befindet sich ein massives Regalbrett, an dessen Unterseite die Wursthaken sind. Hier können selbstverständlich auch Kräutersträuße getrocknet werden. Das Brett und der Boden gehören abgeschliffen.
Er ist die ideale Speisekammer. Versand möglich, in dieser Größe und Erhaltungszustand sehr selten.
Preis 125,-
Die Maße sind ca:
123 cm hoch
63 cm tief
50 cm breit



Bemalter Bauernschrank, frühes Biedermeier von 1817



Ich habe auch 1 Gründerzeit Schrank und 1 Jugendstil Nadelholz Schrank, eintürig und zweitürig. Bitte anfragen.


HINWEIS: Alle Fotos, Gestaltungen und Designs sind mein geistiges Eigentum, deren Nutzung / Nachmachen ist ohne meine vorherige Erlaubnis nicht gestattet !