Hier OBEN drüber findest Du die einzelnen Kategorien. Mit Klick darauf siehst Du alle Sachen und die Details !

Besteck & Geschirr

***Alle Bilder sind durch Klicken vergrößerbar***

Antikes Rokoko Besteckset, ca. 1920, Griffe mit 90 er Silberauflage versilbert, formschöne Verzierungen. Set besteht aus:
6 Messern
6 Gabeln
6 Esslöffeln
6 kleinen Löffeln
1 kleine Saucenkelle

2 der insgesamt 6 großen Löffel haben ein leicht anderes Muster, siehe Foto, das fällt aber kaum auf, sie passen hervorragend zu den anderen. Da es sich um ein antikes Set handelt, sind leichte Gebrauchsspuren vorhanden. Ich habe die Teile noch nicht poliert, so dass das Silber teilweise leicht angelaufen ist.
Das Unterteil des originalen Besteckkartons ist auch vorhanden und ich gebe es mit dazu.
19 teiliges Set komplett für 80,- Euro






************

Antike Kuchengabeln, ca. 1930, versilbert mit 120er Silberauflage, eine der Gabeln habe ich nur mit einem Silberputztuch poliert, um zu zeigen, wie schön sie sind. Falls es jemand mit Patina lieber mag, kann er sie wieder anlaufen lassen ;-) Die Gabeln haben ein anderes Muster, als die Bestecksets oben, aber ich finde, man kann sie durchaus auch zusammen auf einem Tisch sehen.

4 Stück für 12,- Euro


******************
Ich empfehle bei versilberten Bestecken die Teile von Hand zu spülen und nicht in die Spülmaschine zu geben, da oftmals die Reinigertabs zu aggressiv sind und das Silber schonend behandelt werden sollte. Die Bestecksets hier haben vermutlich noch nie scharfe Chemiereiniger gesehen und sind deshalb auch so gut erhalten.
*******************
herrliche antike Gebäckzange mit floralem sehr schönen Muster, gepunzt, berieben & angelaufen, 23,- Euro
 
 

romantisches Rosenkaffee- oder Teegedeck, wundervolle klassische Form, abgebildet sind gefüllte, nostalgische Rosen, 6-teilig, bestehend aus 2 Tassen und Untertassen, ein Milchkännchen und eine Zuckerdose mit Deckel. Alles ist unbenutzt und NEU ! Darum auch spülmaschinengeeignet, kpl. 30,-
habe unter Dekoration das passende Stickkissen dazu und des Vogelhäusla ;-)
4 gepunktete Kaffeebecher, sie sind aus Porzellan und HANDGEFERTIGT, sehen aber aus wie nostalgische Emaillebecher, darum sind auch "angelaufene" Stellen imitiert. Schöne schwere Qualität. Die Becher sind neu und unbenutzt ! 4 Stück komplett 18,- Euro


Herrliches Jugenstilset, Manufaktur Alka aus Kronach, ca. 1900, Kaffeekanne, Milchgießer und Zuckerdose, sehr gut erhalten, Kaffeekanne hat Kaffeeränder im Inneren, Zuckerdose innen kleinen Rostfleck. Gemarkt und Handnummeriert, kleine Blümchen sind erhaben ("Nubsis" zum Fühlen dran), 48,- Euro
Emaille Kaffeekannen mit Deckel und Gebrauchsspuren, nicht antik, aber auch sehr schön als Vase zu nutzen, habe 2 Stück davon, je 18,- Euro

und 2 Emaille Becher in weiss, ebenfalls nicht antik mit Gebrauchsspuren für je 5,- Euro